Archiv Archive Knut Kargel
Zurück Back 15 Treffer für Suchbegriff Matches for 3000
» Hirsch «
2022-10-15
Öl auf Leinwand
100 x
100
cm
|| 39 x 39 inches
Mailanfrage
Auftragsarbeit, in Privatbesitz
» La Torona «
2022-07-26
Öl auf Hanf
120 x
80
cm
|| 46.8 x 31.2 inches
Mailanfrage
Auftragsarbeit, in Privatbesitz
» Farnoosh Bahadori «
2019-02-13
Melted Collage und Ölfarbe
80 x
120
cm
|| 31.2 x 46.8 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2019 Besucherzentrum der Firma L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH: "Nachtzug nach Lissabon"
» Rettungsboot «
2018-04-26
Öl auf Leinwand
90 x
70
cm
|| 35.1 x 27.3 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2020 "Erdenschwer und Federleicht", Galerie Münsterland, Emsdetten
» Wald-Rettungsboot «
2017-12
Melted Collage und Ölfarbe
120 x
80
cm
|| 46.8 x 31.2 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2018 Kulturetage Metelen: "Koyaanisqatsi"
In Privatbesitz
» Postindustrial Forest «
2017-03
Melted Collage
170 x
140
cm
|| 66.3 x 54.6 inches
Mailanfrage
Austellungen:
2017: HanseArtWorks bei den Internationalen Hansetagen in Kampen/NL
» Postindustrial Forest «
2017-02
Melted Collage
170 x
140
cm
|| 66.3 x 54.6 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2019 Besucherzentrum der Firma L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH: "Nachtzug nach Lissabon"
2018 Kunstkirche Wettringen: "Fragen über Antworten"
Jede Epoche der Menschheit hat Relikte hinterlassen, die tausende von Jahren überdauern. Steinwerkzeuge aus der Steinzeit, Waffen und Schmuck aus der Eisen- und Bronzezeit. Auch die Neuzeit hinterlässt solche Relikte in Form von planetenweit verteiltem Plastikmüll.
» Ich hab' ein Knall - rotes Gummiboot «
2016-04
Melted Collage und Ölfarbe
121 x
82
cm
|| 47.2 x 32 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2019 Besucherzentrum der Firma L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH: "Nachtzug nach Lissabon"
2018 Stadtmuseum Warendorf: "Köpfe"
2017: HanseArtWorks bei den Internationalen Hansetagen in Kampen/NL
2016 "MyHeimat.2016", Museum Abtei Liesborn
» Nihiliphobie «
2016-04
Melted Collage und Ölfarbe
121 x
82
cm
|| 47.2 x 32 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2019 Besucherzentrum der Firma L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH: "Nachtzug nach Lissabon"
2019 "Treff 3", HazArt Foundation, Soest/NL
2019 Museum Wilhelm Morgner, Soest
2018 Stadtmuseum Warendorf: "Köpfe"
2017: "Vom Missbrauch des Glücks", Museum Wilhelm Morgner, Soest
2017: HanseArtWorks bei den Internationalen Hansetagen in Kampen/NL
2016 "MyHeimat.2016", Museum Abtei Liesborn
Menschen, abstrahiert, anonymisiert, ihrer Identität beraubt, dicht gedrängt auf einem offenen Boot, in Lebensgefahr, inmitten der unendlich scheinenden See. Getrieben von der Angst vor dem Nichts haben sie sich selbst dafür entschieden, auf diesem Boot zu sein. Denn das Boot bedeutet für sie Hoffnung, die sie in ihrer Heimat nicht haben.
Gemalt ist das Bild nicht auf Leinwand, sondern auf geschmeltem Plastik - Folien, Plastiktüten, Verpackungen sind mittels Hitze zu einem Bildträger verschmolzen. Plastik und Energie sind Synonyme für unseren Überfluss. Plastik ist allgegenwärtig und längst in unserer Nahrungskette angelangt. Getrieben von der Angst vor dem Nichts im Morgen produzieren wir heute einen Überfluss, der den Menschen auf anderen Kontinenten die Lebensgrundlage entzieht.
Unsere Nihiliphobie ist die Basis für die Nihiliphobie anderer Menschen, die wiederum bei uns zur Nihiliphobie führt (wenn die alle kommen...). - Und das Boot fährt über den Rechten Rand hinaus.
» Artificial Forest «
2012-12
Öl auf Leinwand
90 x
70
cm
|| 35.1 x 27.3 inches
Mailanfrage
Ausstellungen:
2014 LWL Warstein "Mensch entfalten"
» Confidence «
2012-06
Melted Collage
62 x
44
cm
|| 24.2 x 17.2 inches
Mailanfrage
"Confidence"
what if
God showed you something
that had remained hidden
for generations
just showed it to you
and then
in his infinite
mercy
and
grace
left
the next step up to you
with
confidence
that
you would make
the right decision
move beyond
wimpish
prayers
and
actually
do
something
what
if
you even
thought for a moment
that God
had that
kind of confidence
in
you
[Yolantha Harrison-Pace]